New!

Jing Mai Gushu 2014

140 CHF

2014er Gushu aus Jing Mai

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 5415 Kategorien: ,

Jing Mai Gushu 2014

Jing Mai Gushu 2014 ist eine weiter Perle von unserem Freund, dem Teemeister Panda. In Yang Mings bescheidenen Tee-Manufaktur wurden Gushu-Teeblätter aus Jing Mai zu traditionellen Pu-Erh Fladen verarbeitet, wobei der Tee bis Frühling 2024 von Meister Panda persönlich gelagert und gereift wurde.

Die Quelle dieser Teeblätter sind die Jahrhunderte alten Teebäume (Gushu) aus Da Ping Zhang in Jing Mai, die sich auf einer Höhe von etwa 1600 m befinden. Die charakteristische Plateauform des Berges sorgt für eine gleichmäßige Höhenlage aller Teeblätter, was sich in ihrem harmonischen Geschmacksprofil widerspiegelt.

WER ist TEEMEISTER PANDA?

Teemeister Panda steht nicht nur als enger Freund, sondern auch als Mentor für uns, bekannt für seine tiefgreifende Expertise im Bereich des Pu-Erh-Tees. Seine Reise führte ihn von der kulturell reichen Provinz Sichuan, die auch in seinem Namen verankert ist, nach Yunnan, angetrieben von seiner leidenschaftlichen Hingabe zur Kunst der Pu-Erh-Teeherstellung.

Doch Teemeister Panda’s Talent beschränkt sich nicht allein auf Tee. Er ist auch ein meisterhafter Kalligraph, der die elegante Kunst der chinesischen Kalligraphie mit seinem Wissen über Tee vereint. Sein umfassendes Verständnis der chinesischen Geschichte prägt seine Herangehensweise an Tee und verwebt historische Tiefe mit den Nuancen der Teekunst.

In seiner vielseitigen Rolle ist Teemeister Panda nicht nur ein Experte für Pu-Erh-Tee, sondern auch ein Hüter chinesischer künstlerischer und historischer Traditionen, der unschätzbare Einblicke und Lehren in die Welt des Tees bietet.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2014
Pressung: 2014
Typ: Sheng
Aroma: Mild und fruchtig mit süssem Abgang
Terroir: Da Ping Zhang, Jing Mai, Puer Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst

Additional Information

Gewicht 250 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.