Gopaldhara Gold

12 CHF

FTGFOP1 Second Flush Muscatel Tee

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 5586 Kategorien: , Schlagwort:

Gopaldhara Gold

Gopaldhara Gold ist einer der besten Second Flush Tees aus Darjeeling. Dieser Tee wurde von Meisterhand oxidiert um das volle Spektrum der Aromen zu extrahieren. Für die Oxidation werden viele unterschiedliche Verfahren angewendet welche jedoch das Blatt weder zerdrücken noch zerschneiden. Den, jedes Mal wenn ein Teeblatt verletzt wird begünstigt man die Extraktion von Bitterstoffen. Dieser Tee hat ein reines Aroma ohne jegliche Anzeichen von Adstringenz. Er ist honigsüss mit einem feinem Muscatel-Abgang und Noten von reifen Früchten. Diese Pfückung hat gar das beste Muscatel-Aroma aller Second Flushes.

Die Teeblätter wurden alle sorgfältig von Hand gepflückt und auch nur die besten Triebe mit herausragenden Knospen. Die Tee stamm von den höchst-gelegenen Teefeldern des Gopaldhara Tea Estate, welche sich auf über 5500-7000 Fuss erstrecken und mit  AV2-Sträuchern, den besten Klonen in Darjeeling, bepflanzt wurden.

Ernte Saison: Second Flsuh
Aroma: Honigsüss mit typischer Muscatel Note
Oxidation: ca. 90%
Terroir: Gopaldhara, Darjeeling
Zubereitung: In diesem Blogpost ist beschrieben wie Schwarzer Tee optimal aufgegossen wird

 

Additional Information

Gewicht 50 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.