Jing Mai White

50 CHF

Moonlight white tea aus Jing Mai

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 8643 Kategorien: ,

Jing Mai White

Für Jing Mai White wurden frische Blätter aus der Frühlingsernte sorgfältig auf flachen Bambuskörben ausgebreitet und drei Tage lang im sanften Schatten getrocknet. Der Tee unterliegt einer Oxidation im Laufe der Zeit, ähnlich wie Pu-erh-Tee, allerdings geschieht dies bei ihm in einem rascheren Tempo. Trotz der relativ kurzen Lagerung von nur wenigen Monaten hat dieser Tee deshalb bereits einen bemerkenswert gereiften Charakter entwickelt.

Geniessen kann man diesen Moonlight White, welcher auf Chinesisch Yue Guang Bai genannt wird, entweder im eleganten Gongfu-Stil oder im entspannten Grandpa-Style. Er ist äusserst grosszügig und verzeiht jegliche Aufgussfehler, egal ob sie klein oder gross sind. Sollte man ihn einmal zu lange ziehen lassen, wird er lediglich in seinem Aroma etwas kräftiger, jedoch niemals bitter. Der betörende Duft dieses Tees verbindet auf einzigartige Weise blumige und fruchtige Noten. Er entführt in eine Welt, in der sich Oolong-Tee und Pu-Erh harmonisch vereinen. Doch im Laufe der Jahre offenbart er eine faszinierende Wandlung, bei der er sich langsam in Richtung des charaktervollen Hong Cha entwickelt. Die anmutigen floralen Nuancen weichen nach und nach den verlockenden Aromen von reifen Früchten und delikatem Trockenobst. Ein wahres Fest für die Sinne, das die Geschmacksknospen verzaubert und eine Reise der Geschmackserlebnisse bietet. Dies ist der ideale Tee, um sich zu entspannen und den Körper wohlig zu erwärmen.

Erntezeit: Frühling 2020
Aroma: Floral und dennoch fruchtig
Terroir: Jing Mai, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: Pro Kännchen ca. 3g Jing Mai White, Wassertemperatur ca. 75°C, Ziehzeit 1-2 Minuten

 

Additional Information

Gewicht 357 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.