Gedeng Arbor Pu-Erh Tee

70 CHF

Arbor Pu-Erh Tee aus Gedeng

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 4746 Kategorie:

Gedeng Arbor Pu-Erh Tee

Teemeister Panda hat uns grosszügigerweise einen besonderen Schatz aus seiner Privatsammlung zur Verfügung gestellt: den Gedeng Arbor Pu-Erh Tee von den alten sech Teebergen. Diese Geste ermöglicht es uns, auch Liebhabern von exzellent gereiften Pu-Erh Tees ein aussergewöhnliches Erlebnis anzubieten. Dieser sorgfältig gelagerte Tee zeichnet sich durch sein tiefes, reichhaltiges Aroma aus und stellt eine echte Rarität für Kenner dar.

Arbor Tee

Für den Gedeng Arbor Pu-Erh Tee wurden Teeblätter von bis zu 100 Jahre alten Teebäumen (Qiaomu) aus Gedeng verwendet und zu einem Bingcha verarbeitet. Anders als der allseits beliebte Yiwu Gushu ist dieser Tee eher herb und vollmundig. Zusätzlich zu diesem typischem Gedeng Aroma gesellt sich eine Tiefe und Klarheit sowie ein Hauch Kampfer.

WER SIND TEEMEISTER PANDA UND YANG MING?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen der Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2020
Pressung: 2020
Typ: Sheng
Aroma: Herb und vollmundig
Terroir: Gedeng Shan, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Pu-Erh optimal aufgiesst

Additional Information

Gewicht 0,250 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.