Dento Hon Gyokuro Kirari 31

geprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

30 CHF

Zairai Gyokuro – eine Rarität

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 2385 Kategorien: , ,

Dento Hon Gyokuro Kirari 31

Dento Hon Gyokuro Kirari 31 wurde gemäss der “Dento Hon” Methode angebaut und verarbeitet. “Dento Hon” ist eine sehr ursprüngliche und natürliche Methode um Tee herzustellen. Die Teebüsche werden nicht wie sonst üblich geschnitten sondern man lässt sie natürlich wachsen. Solche Teebüsche sehen zwar nicht sehr fotogen aus und die Ernte muss von Hand gemacht werden (jedes einzelne Teeblatt wird von Hand gepflückt) dafür wird man aber von einem aussergewöhnliche Aroma belohnt. Ausserdem werden die die Teebüsche mindestens 20 Tage vor der Ernte mit Strohmatten, in Yame “Sumaki” genannt, beschattet.

Für diesen Gyokuro wurde der Kirari 31 Kultivar verwendet. Kirari 31 ist eine neuere Sorte, die im Jahr 2015 registriert wurde und sich bereits weit verbreitet hat. Sie gilt oft als vielversprechender Kandidat, um neben Yabukita und Saemidori zu einem neuen Standard zu werden. Kirari 31 entstand durch die Kreuzung von Sakimidori und Saemidori.

Erntezeit: April 2023
Aroma: Sehr Süss mit unglaublich viel Umami
Terroir: Hoshino, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Kirari 31
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.
Tipp: Mehr Teeblätter nehmen und dafür kurz und mehrere Male aufgiessen. Erster Aufguss max. 60s und jeder weitere 30s da die Blätter dann schon durchtränkt sind. Am besten ist eine Kyusu Teekanne oder eine Shiboridashi geeignet.

Additional Information

Gewicht 50 g

1 Bewertung für Dento Hon Gyokuro Kirari 31

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.