Bi Yu

geprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

15 CHF

Bi Yu – ein seltener Kultivar

Vorrätig

Artikelnummer: 2678 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Bi Yu

Bi Yu ist ein bemerkenswerter und seltener taiwanesischer Kultivar, der von den renommierten Qing Xin und Jin Xuan Kultivaren abstammt. Sein Aromaprofil liegt genau zwischen den Eigenschaften seiner Eltern, Qing Xin und Jin Xuan, und vereint das Beste aus beiden Welten. Ein entscheidender Unterschied, der Bi Yu auszeichnet, ist seine bemerkenswerte Fruchtigkeit, die von eleganten floralen Noten unterstrichen wird.

Dieser aussergewöhnliche Tee zeichnet sich durch seine traditionelle Verarbeitung aus, wodurch er problemlos gelagert werden kann, ohne an Aroma einzubüssen. Mit der Zeit entwickelt dieser Tee seinen ganz eigenen Reiz und sein Aroma wandelt sich auf faszinierende Weise. Jeder Moment des Alterns verleiht diesem Tee eine weitere Facette und lässt seine geschmackliche Vielfalt noch intensiver erstrahlen. Jeder Schluck ist eine Reise der Sinne, bei der man die subtilen Veränderungen im Aroma erkunden und die Komplexität des Tees in seiner ganzen Pracht erleben kann.

Die Lagerung von Bi Yu ist wie eine Schatzkammer für den Gaumen. Während sich das Aroma im Laufe der Zeit entfaltet, offenbart der Tee seine verborgenen Schätze, die es zu entdecken gilt. Jede Tasse bietet eine einzigartige Erfahrung, in der man die Kombination aus Fruchtigkeit und floralen Nuancen in harmonischer Balance geniessen kann. Das Zusammenspiel der Geschmacksnoten lässt einen in eine Welt der Genüsse eintauchen und regt dazu an, den Teegenuss mit jedem Schluck zu vertiefen.

Bi Yu ist nicht nur ein Tee, sondern ein Kunstwerk der Natur, das mit jedem Augenblick, den man ihm widmet, neue Schönheit und Faszination offenbart. Dieser seltene Kultivar erweckt die Sinne zum Leben und entführt einen in eine Welt voller Genuss, Raffinesse und kultureller Vielfalt. Der Teealterungsprozess wird zu einer Zeitreise, bei der sich das Aroma entfaltet und eine Geschichte erzählt, die nur durch die Hingabe und Wertschätzung für diesen besonderen Tee vollständig erlebt werden kann.

Erntezeit: Frühling 2021
Aroma: fruchtig, mit leichten, floralen Noten im Abgang
Oxidation: ca. 40%
Röstung: mittel
Terroir: Mingjian, Nantou, Taiwan
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Oolong Tee optimal aufgiesst.
Tipp: Das Aroma im Mund entfaltet sich am besten wenn man den Tee nicht zu heiss trinkt, sondern kurz wartet bis er in der Tasse etwas abgekühlt ist.
Dieser Tee eignet sich besonders auch für den Aufguss in einer großen Tasse oder einer grösseren Kanne da er nicht bitter wird und sehr ergiebig ist. Dabei muss er nicht abgegossen werden, sondern lässt die Teeblätter einfach zu Boden sinken.

Additional Information

Gewicht 50 g

1 Bewertung für Bi Yu

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.