Yiwu Lucky Bee 2022

45 CHF

2022 Ernte des Yiwu Luck Bee, ein Jahr gelagert in Xishuangbanna

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 2734 Kategorie:

Yiwu Lucky Bee

In enger Zusammenarbeit mit unseren Freunden und Teemeister Yang Ming und Panda, machten wir uns auf die Suche nach den perfekten Pu-Erh Teeblättern. Glücklicherweise wurden wir auf Yang Mings eigener Farm fündig, wo diese speziellen Teeblätter gedeihen. Besonders bemerkenswert ist, dass auf Yang Mings Plantage komplett auf den Einsatz von Pestiziden und künstlichem Dünger verzichtet wird, was nicht nur uns, sondern auch die lokalen Bienenpopulationen erfreut.

Yiwu Tee

Der Bingcha “Yiwu Lucky Bee” des Jahrgangs 2022 stammt direkt von den Teebüschen auf Yang Mings Farm in Yiwu und wiegt, der Tradition entsprechend, 357g. Es handelt sich um Blätter von denselben Büschen, die bereits die Ernten der Jahre 2016, 2017 und 2018 hervorbrachten. Ein besonderes Merkmal dieses Tees ist seine Reifung: Nach einem Jahr Lagerung in Xishuangbanna ist der Tee deutlich weiter entwickelt, als es bei einer Lagerung in der Schweiz der Fall wäre.

Die “Yiwu Lucky Bee” Pu-Erh-Serie erfüllt uns mit besonderem Stolz, denn sie gehört neben Bulang Gushu und Jing Mai Arbor zu den ersten Pu-Erh Tees, die wir eigenhändig vor Ort produziert haben.

Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Entwicklung dieses Tees im Vergleich zu den Yiwu Lucky Bee Ernten der Vorjahre, was einen spannenden Einblick in die Vielfalt und die Reifeprozesse dieses einzigartigen Tees bietet.

Erntezeitpunkt: Frühling 2022
Pressung: 2022
Typ: Sheng
Aroma: Honigsüss und leicht mineralisch
Terroir: Yiwu, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst

Additional Information

Gewicht 0,357 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.