Kagoshima Bio Sencha

geprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

20 CHF

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 3715 Kategorien: , , , ,

Kagoshima Bio Sencha

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Kagoshima Bio Sencha – ein Tee, der wahrlich einzigartig ist. Hergestellt aus den erlesenen Blättern der ersten Ernte (Shincha) der begehrten Okumidori Teepflanzen, erweckt dieser Tee alle Sinne zum Leben. Okumidori ist ein bemerkenswerter und vielversprechender Teekultivar, der aufgrund seiner Frostempfindlichkeit nur südlich von Kyoto zuverlässig gedeiht.

In Kagoshima ist Frost selten anzutreffen, doch die zahlreichen Vulkane auf Kyushu bergen ihre eigene Gefahr. Gerade jetzt ist der Sakurajima, der majestätische Hausberg und das Wahrzeichen von Kagoshima, äußerst aktiv. Die Vulkanasche bereichert den Boden mit wertvollen Nährstoffen, welche den Tee zu aussergewöhnlichen Aromen verhelfen. Sollte die Asche jedoch kurz vor der Ernte niedergehen, müssen die Teeblätter gründlich gewaschen werden. Ein solcher Tee würde leider nicht die gewünschte Qualität erreichen.

Glücklicherweise wurde die Yamaguchi-Familie in diesem Jahr von den Aschewolken verschont und konnte daher erneut ein Spitzenprodukt hervorbringen. Ein besonders harter und langer Winter, gefolgt von einem sprunghaften Temperaturanstieg im Frühling, trug dazu bei, dass der Kagoshima Bio Sencha in diesem Jahr eine aussergewöhnliche Süsse entwickelte.

Übrigens hatten wir die Ehre, die Yamaguchi-Familie zu besuchen und die gesamte Produktionsanlage ihrer beeindruckenden Bio-Farm zu bestaunen. Natürlich durften wir auch die Teefelder bewundern, auf denen “unsere” Okumidori Teepflanzen prächtig gedeihen, während uns umfassend über die lokalen Besonderheiten aufgeklärt wurde.

Ernte-Saison: Frühling
Aroma: Erfrischend und vollmundig
Terroir: Togo-cho, Präfektur Kagoshima, Japan
Varietät: Okumidori
Dämpfung: Chumushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Kagoshima Bio Sencha optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 100 g

1 Bewertung für Kagoshima Bio Sencha

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.