Chawan Koshi

95 CHF

Ein Chawan der aus dem Rahmen fällt

Vorrätig

Artikelnummer: 4773 Kategorien: , Schlagwort:

Dieser Chawan wurde von Meister Katsushi unter Verwendung des Komogai Stils hergestellt. Die Schale ist aus grobem Tokoname Ton mit hohem Eisengehalt gefertigt, welcher bei hohen Temperaturen gebrannt werden kann. Die groben Partikeln im Ton sorgen für eine unscheinbare Maserung und leichten Krakelee in der Glasur welche die Einzigartigkeit des Chawans unterstreichen. Meister Katsushi verwendete als Muster der Glasur Gitternetze mit dekorativen Blumen im Inneren. Muster und sich wiederholende Symbole sind eines der Markenzeichen von Meister Katsushi.

Werdegang von Meister Katsushi

Meister Katsushi wurde in Tokoname geboren. Das Töpfer-Handwerk wurde ihm also praktisch in die Wiege gelegt. Dennoch entschloss er sich für eine Ausbildung in Seto und nicht in Tokoname. Seine Gesellenjahre verbrachte er in Kyoto bevor er 1992 in Tokoname seinen eigene Keramik-Brennerei gegründet hat und schlussendlich 2013 den Meisterbrief erhielt. Mit seinen Werken gewann Meister Katsushi zahlreichen Preise an der Chozo Prize Ceramics Exhibition und so erstaunt es auch nicht, dass viele seiner Keramiken den Weg zum Aoyama Square for Traditional Craft in Tokyo geschafft haben.

Additional Information

Gewicht 0,000 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.